Flug vom Hohen Norden nach Mitteleuropa

So hoch flog Spaßvogel noch nie!

Ja, es war ein spezieller Tag im Leben von meinem Raben! Hoch in die Lüfte sollte es heute gehen! Er konnte sich nicht sattsehen! Den ersten Teil des Fluges, nach der frühmorgendlichen Wartezeit in Trondheim am Flughafen verbrachten wir døsend. So richtig wach wurden wir am Flughafen von Oslo, Gardermoen. Auch der gute Morgenkaffee trug dazu bei! Bald waren wir über den dicken Regenwolken und flogen gegen Süden. “So hoch kann Euer Vogel fliegen!”, staunte Spaßvogel. Er konnte seinen Blick nicht abwenden. In der Tat war der Flug einziartig: nach einer dicken Wolkendecke wurde der Blick frei auf die Inseln Dænemarks und dann Norddeutschlands. Teilweise konnten wir sogar die Tiefen und Untiefen der Meerlandschaft erkennen!

“Schau! Diese Insel muß viel grøßer gewesen sein! Heute sind nur noch die høchsten Teile als Insel erkennbar!” -“Schau hier! Der lange Sandstrand und wie die Wellen gegen das Land gehen!” – “Hier! Sieh da! Diese Inseln waren mal eine Einheit! Jetzt sieht man noch die Bruchstellen – aus dieser Entfernung!” Es war ein Spannender Flug für uns beide!

In der Næhe Wiens türmten sich imense Quellwolken auf! Wie Berge oder Hochhæuser zogen sie an uns vorbei!

Die dunklen Schichten sind warme Luft mit Sand aus Nordafrika, oder Südeuropa.

Ich schaute auf die verschiedenen Farben und somit Luftschichten: die schmutzigbraune Farbe zeigte die warmen Luftmassen, die in grøßter Høhe von Süden nach Norden zogen! Unheimlich interessant!

Sanft glitt das Flugzeug tiefer und tiefer und landete noch vor der angegebenen Zeit in Wien Schwechat. – Hier sollten weitere Abenteuer auf uns warten.

Leave a comment